Bioidentisch

Was ist der Unterschied zwischen bioidentischen und synthetischen Hormonen?

Was ist der Unterschied zwischen bioidentischen und synthetischen Hormonen?

Der Hauptunterschied zwischen synthetischen oder synthetisierten Hormonen und bioidentischen Hormonen ist die Genauigkeit. Bioidentische Hormone replizieren die genaue Molekülstruktur natürlich produzierter Hormone (Östrogen, Testosteron, Progesteron usw.), was zu einem Hormon führt, das weitaus besser funktioniert als synthetische Formen.

  1. Sind bioidentische Hormone sicherer als synthetische Hormone??
  2. Warum sind bioidentische Hormone besser??
  3. Was sind die Nebenwirkungen von bioidentischen Hormonen?
  4. Was ist die sicherste Hormonersatztherapie??
  5. Wie lange können Sie auf bioidentischen Hormonen bleiben?
  6. Was passiert, wenn Sie bioidentische Hormone stoppen??
  7. Ab welchem ​​Alter sollten Sie die Einnahme bioidentischer Hormone abbrechen??
  8. Warum nehme ich an bioidentischen Hormonen zu??
  9. Kann ich bioidentische Hormone für immer einnehmen??
  10. Was sind die Anzeichen dafür, dass Sie eine Hormonersatztherapie benötigen??
  11. Was ist zu erwarten, wenn bioidentische Hormone eingesetzt werden??
  12. Was sind die Nebenwirkungen oder negativen Auswirkungen der Einnahme von künstlichen oder synthetischen Hormonen??

Sind bioidentische Hormone sicherer als synthetische Hormone??

Nein, das sind sie nicht. Nach Angaben der Food and Drug Administration (FDA) und mehrerer medizinischer Fachgruppen sind die als "bioidentisch" und "natürlich" vermarkteten Hormone nicht sicherer als die in der traditionellen Hormontherapie verwendeten Hormone, und es gibt keine Hinweise darauf, dass sie wirksamer sind.

Warum sind bioidentische Hormone besser??

Schlussfolgerung: Physiologische Daten und klinische Ergebnisse zeigen, dass bioidentische Hormone mit geringeren Risiken, einschließlich des Risikos für Brustkrebs und Herz-Kreislauf-Erkrankungen, verbunden sind und wirksamer sind als ihre synthetischen und von Tieren stammenden Gegenstücke.

Was sind die Nebenwirkungen von bioidentischen Hormonen?

Was sind die Nebenwirkungen von bioidentischen Hormonen?

Was ist die sicherste Hormonersatztherapie??

"Östrogen allein gegen Brustkrebs ist sehr schützend, und wenn es für Frauen unter 60 Jahren eingenommen wird und in diesem Alter die Hormonersatztherapie mit Östrogen beginnen sollte, ist es sehr sicher. Es reduziert tatsächlich Herzinfarkte und erhöht weder Schlaganfall noch Gerinnung.

Wie lange können Sie auf bioidentischen Hormonen bleiben?

Wie lange dauert die Hormontherapie? Die Hormonersatztherapie mit Pellets dauert jeweils etwa 4 Monate. Nach 4 Monaten kehren die Symptome der Wechseljahre und der Andropause zurück. Wir empfehlen 3 Runden Hormontherapie pro Jahr, um ein regelmäßiges Gleichgewicht Ihrer Hormone aufrechtzuerhalten.

Was passiert, wenn Sie bioidentische Hormone stoppen??

Zu den Nebenwirkungen des Abbruchs der Hormonersatztherapie gehört die Rückkehr von Wechseljahrsbeschwerden, insbesondere Hitzewallungen. Wenn Symptome auftreten, sind diese möglicherweise besser zu handhaben als vor der HRT. Einige Frauen haben unangenehme Symptome, nachdem sie die HRT mit wenig Erleichterung abgebrochen haben.

Ab welchem ​​Alter sollten Sie die Einnahme bioidentischer Hormone abbrechen??

Wenn Sie gesund sind, sind sich die meisten Experten einig, dass HRT sicher in der niedrigsten Dosis angewendet werden kann, die für die kürzeste benötigte Zeit hilft. Wenn Sie 59 Jahre oder älter sind oder seit 5 Jahren Hormone einnehmen, sollten Sie mit Ihrem Arzt über das Aufhören sprechen.

Warum nehme ich an bioidentischen Hormonen zu??

Hormone haben einen signifikanten Einfluss auf den Stoffwechsel; Daher sind geringfügige Gewichtsschwankungen eine häufige Nebenwirkung bei Patienten in der bioidentischen Hormonersatztherapie. Die Wahrscheinlichkeit einer medikamenteninduzierten Gewichtszunahme kann ein wichtiges Problem sein, wenn Sie entschlossen sind, unerwünschte Pfunde zu verlieren.

Kann ich bioidentische Hormone für immer einnehmen??

Muss ich diese Hormone für immer einnehmen? Nicht unbedingt, es hängt davon ab, wie gut Ihr Körper auf die Hormontherapie anspricht. Wichtig ist auch, wie gut Sie mit Ihrer Ernährung, Ihren Schlafmustern, Ihrem Training und Ihrem Stresslevel umgehen, um das hormonelle Gleichgewicht wiederherzustellen.

Was sind die Anzeichen dafür, dass Sie eine Hormonersatztherapie benötigen??

Anzeichen dafür, dass Sie möglicherweise eine Hormonersatztherapie benötigen, sind:

Was ist zu erwarten, wenn bioidentische Hormone eingesetzt werden??

Bei einigen Patienten, die mit bioidentischem Progesteron oder Östrogen behandelt werden, können Ergebnisse bereits nach 2 Wochen festgestellt werden. Sie werden wahrscheinlich Erleichterung bei frustrierenden Symptomen der Menopause sehen, aber es kann länger dauern, als Sie möchten. Frauen berichteten von verbessertem Schlaf, weniger Gelenkschmerzen, besserer Stimmung und erholter Konzentration.

Was sind die Nebenwirkungen oder negativen Auswirkungen der Einnahme von künstlichen oder synthetischen Hormonen??

Synthetisches Östrogen, das Verhütungsmittel enthält, kann positive und negative Nebenwirkungen verursachen, einschließlich: Brustspannen, Blähungen, Übelkeit, Akneveränderungen, Änderungen des Blutungsmusters, Änderungen des Cholesterinspiegels und Änderungen des Risikos für einige Krankheiten und Krebsarten.

Unterschied zwischen Google Home und Google Mini
Das Google Home ist viel größer als das Google Home Mini. Das Heim verfügt über 2 eingebaute Lautsprecher im Vergleich zu einem des Mini. Dies gibt de...
Unterschied zwischen LDL und HDL
In der Regel wird HDL als „gutes“ Cholesterin und LDL als „schlecht“ eingestuft. Dies liegt daran, dass HDL Cholesterin in Ihre Leber transportiert, w...
Was ist der Unterschied zwischen schlaff und plasmolysiert?
Dieser Vorgang ist als Plasmolyse bekannt. Schlaffheit ist der Zustand, der auftritt, wenn eine Pflanzenzelle in eine isotonische Lösung gegeben wird....