Sekundär

Management der sekundären Polyzythämie

Management der sekundären Polyzythämie

Wenn Ihr Hämatokrit hoch ist und Sie auch hohe EPO-Werte haben, kann dies ein Zeichen für eine sekundäre Polyzythämie sein. Die Hauptbehandlungen für sekundäre Polyzythämie sind: niedrig dosiertes Aspirin zur Blutverdünnung. Blutvergießen, auch als Phlebotomie oder Venesektion bekannt.

  1. Was ist die häufigste Ursache für sekundäre Polyzythämie?
  2. Wie geht man mit Polyzythämie um??
  3. Wann ist eine Phlebotomie bei sekundärer Polyzythämie erforderlich??
  4. Was bedeutet sekundäre Polyzythämie??
  5. Ist eine sekundäre Polyzythämie heilbar??
  6. Kann sekundäre Polyzythämie verschwinden?
  7. Was ist die beste Diät für Polyzythämie?
  8. Wie behandeln Sie Polyzythämie auf natürliche Weise??
  9. Wie behandeln Sie hohe Hämatokritwerte??
  10. Wie lange können Sie mit Polyzythämie leben?
  11. Wann ist eine Phlebotomie bei Polyzythämie erforderlich??
  12. Kann ich Blut spenden, wenn ich eine sekundäre Polyzythämie habe??

Was ist die häufigste Ursache für sekundäre Polyzythämie?

Eine sekundäre Polyzythämie entwickelt sich am häufigsten als Reaktion auf eine chronische Hypoxämie, die eine erhöhte Produktion von Erythropoetin in den Nieren auslöst. Die häufigsten Ursachen für sekundäre Polyzythämie sind obstruktive Schlafapnoe, Adipositas-Hypoventilationssyndrom und chronisch obstruktive Lungenerkrankung (COPD)..

Wie geht man mit Polyzythämie um??

Es gibt keine Heilung für Polyzythämie Vera. Die Behandlung konzentriert sich auf die Reduzierung des Komplikationsrisikos. Diese Behandlungen können auch Ihre Symptome lindern.
...
Medikamente, die die Anzahl der roten Blutkörperchen reduzieren

  1. Hydroxyruea (Droxia, Hydrea)
  2. Interferon alfa-2b (Intron A)
  3. Ruxolitinib (Jakafi)
  4. Busulfan (Busulfex, Myleran)

Wann ist eine Phlebotomie bei sekundärer Polyzythämie erforderlich??

Die Phlebotomie sollte bei jedem Patienten mit sekundärer Polyzythämie vor einer elektiven Operation durchgeführt werden. Bei Patienten mit physiologisch angemessener Erythrozytose sollte keine Phlebotomie durchgeführt werden, da die erhöhte Masse der roten Blutkörperchen ein Ausgleichsmechanismus des Körpers ist, um eine ordnungsgemäße Sauerstoffversorgung des Gewebes aufrechtzuerhalten.

Was bedeutet sekundäre Polyzythämie??

Sekundäre Polyzythämie ist definiert als ein absoluter Anstieg der Masse roter Blutkörperchen, der durch eine verstärkte Stimulation der Produktion roter Blutkörperchen verursacht wird.

Ist eine sekundäre Polyzythämie heilbar??

Es ist normalerweise auf eine Grunderkrankung zurückzuführen, deren Schweregrad von Schlafapnoe bis zu schwerer Herzerkrankung reichen kann. Wenn die Grunderkrankung nicht schwerwiegend ist, können die meisten Menschen mit sekundärer Polyzythämie eine normale Lebensdauer erwarten.

Kann sekundäre Polyzythämie verschwinden?

Denken Sie daran, dass die sekundäre Polyzythämie durch eine Grunderkrankung verursacht wird, von denen die meisten bekannt sind und über mehrere Behandlungsmöglichkeiten verfügen. Sobald die zugrunde liegende Ursache behoben ist, verschwinden die Symptome einer sekundären Polyzythämie normalerweise.

Was ist die beste Diät für Polyzythämie?

Im Allgemeinen sind die Richtlinien für Menschen mit PV dieselben wie für alle anderen: Essen Sie eine fettarme Diät in vernünftigen Portionen mit Obst, Gemüse, Getreide und Hülsenfrüchten. Trinke ausreichend Flüssigkeit. Es ist wichtig, gut hydratisiert zu bleiben, damit sich Ihr Blut nicht verdickt.

Wie behandeln Sie Polyzythämie auf natürliche Weise??

Sich während der Behandlung besser fühlen

  1. Trainiere täglich. Bleiben Sie aktiv, um den Blutfluss aufrechtzuerhalten und Gerinnsel zu vermeiden. ...
  2. Nehmen Sie ein kühles Bad, um Hautreizungen vorzubeugen. ...
  3. Warm halten. ...
  4. Trink viel Wasse r. ...
  5. Versuche deine Füße nicht zu verletzen. ...
  6. Juckende Haut behandeln. ...
  7. Schützen Sie Ihre Haut vor der Sonne.

Wie behandeln Sie hohe Hämatokritwerte??

Was tun bei ungewöhnlich hohen Hämatokritwerten? Bestimmte Änderungen des Lebensstils, wie das Aufhören mit dem Rauchen und die Flüssigkeitszufuhr, können dazu beitragen, die Anzahl der roten Blutkörperchen zu senken. Es ist besonders wichtig, hydratisiert zu bleiben, da Flüssigkeiten dazu beitragen, dass sich das Blut nicht zu stark konzentriert.

Wie lange können Sie mit Polyzythämie leben?

Das mediane Überleben bei Patienten mit Polyzythämie vera (PV), das ohne Therapie 1,5 bis 3 Jahre beträgt, wurde aufgrund neuer therapeutischer Instrumente auf insgesamt etwa 14 Jahre und bei Patienten unter 60 Jahren auf insgesamt 24 Jahre verlängert.

Wann ist eine Phlebotomie bei Polyzythämie erforderlich??

Humphrey und seine Kollegen haben gezeigt, dass eine kleinvolumige Phlebotomie (250 ml) sicher alle 2 Monate durchgeführt werden kann, um den Hämatokrit zu senken8. Absolute Polyzythämie kann in primäre Polyzythämien, einschließlich Polyzythämie Vera (PV), und sekundäre Polyzythämien unterteilt werden.

Kann ich Blut spenden, wenn ich eine sekundäre Polyzythämie habe??

Als Polyzythämie-Vera-Patient können Sie dem Roten Kreuz kein Blut geben. Sie können zu Blutzentren gehen, wo sie Blut von einem PV-Patienten für die sogenannte „therapeutische Phlebotomie“ annehmen. Sie müssen sich beim jeweiligen Blutzentrum in Ihrer Nähe erkundigen.

So kaufen Sie Immobilien in Indien
Kann ein Ausländer ein Haus in Indien kaufen??Welches ist der beste Ort, um Immobilien in Indien zu kaufen?Wie viel Geld sollte ich sparen, bevor ich ...
Bedeutung des Steifigkeitsmoduls
Dies ist notwendig, da es uns über die Verformung informiert, der das Material ausgesetzt ist, wenn es dieser Menge an Beanspruchung ausgesetzt wird. ...
konkrete Substantive
Ein konkretes Substantiv ist ein Substantiv, das mit einem der fünf Sinne (Geschmack, Berührung, Sehen, Hören oder Riechen) identifiziert werden kann....