- Wie können Sie ein Failover in Oracle Data Guard durchführen??
- Was ist Active Data Guard 12c??
- Was ist der Unterschied zwischen Failover und Switchover??
- Was ist ein Schnellstart-Failover in Oracle Data Guard??
- Was ist schnelles Failover??
- Wie wechsle ich von der primären zur Standby-Datenbank??
- Was ist der Unterschied zwischen Data Guard und GoldenGate??
- Was ist der Unterschied zwischen Active Data Guard und Data Guard??
- Woher weiß ich, ob mein Active Data Guard aktiviert ist??
- Wie funktioniert Oracle Data Guard??
- Was bedeutet Failover??
- Wie verwenden Sie DR Drill in Oracle??
Wie können Sie ein Failover in Oracle Data Guard durchführen??
Failover durchführen:
Schritt 1: Überprüfen Sie die Standby-Datenbankrolle. Schritt 2: Wenden Sie den folgenden Befehl an, um die Datenbankwiederherstellung abzuschließen. SQL> Ändern der Datenbank Wiederherstellen der verwalteten Standby-Datenbank beenden; Datenbank geändert. Schritt 3: Verwenden Sie den folgenden Befehl, um die Standby-Datenbank für eine primäre Datenbank zu aktivieren.
Was ist Active Data Guard 12c??
Active Data Guard enthält mit Oracle Database 12c neue Funktionen, mit denen Schreibvorgänge in globale temporäre Tabellen und der Zugriff auf eindeutige Sequenzen im aktiven Standby-Modus ermöglicht werden. Dadurch wird die Anzahl der Berichtsanwendungen weiter erhöht, die aus einer Primärdatenbank ausgelagert werden können.
Was ist der Unterschied zwischen Failover und Switchover??
Eine Umschaltung ist ein Rollentausch zwischen der Primärdatenbank und einer ihrer Standby-Datenbanken. ... Ein Failover liegt vor, wenn die Primärdatenbank (alle Instanzen einer RAC-Primärdatenbank) ausfällt und eine der Standby-Datenbanken auf die Übernahme der Primärrolle umgestellt wird.
Was ist ein Schnellstart-Failover in Oracle Data Guard??
Fast-Start-Failover ist eine Funktion, mit der der Oracle Data Guard-Broker eine ausgefallene Primärdatenbank automatisch in eine vorgegebene Standby-Datenbank umwandeln kann. Diese Funktion erhöht die Verfügbarkeit der Datenbank, da keine DBA-Beteiligung als Teil des Failover-Prozesses erforderlich ist.
Was ist schnelles Failover??
Schnelles Failover ist eine neue Funktion, die die Failover-Zeit für den in einer Clusterumgebung konfigurierten Speicherstapel verbessert. ... Diese Änderungen führen zu einer erheblichen Reduzierung der Failover-Zeit, die Speicherressourcen bei Failovers von Servicegruppen benötigen.
Wie wechsle ich von der primären zur Standby-Datenbank??
Umstellung auf physische Standby-Datenbank in Oracle 11g
- Schritt 1: Überprüfen Sie, ob eine Umschaltung möglich ist. ...
- Schritt 2: Stellen Sie sicher, dass keine aktiven Benutzer mit den Datenbanken verbunden sind. ...
- Schritt 3: Schalten Sie die aktuelle Online-Redo-Log-Datei in der Primärdatenbank um und stellen Sie sicher, dass sie fehlerhaft ist.
Was ist der Unterschied zwischen Data Guard und GoldenGate??
Data Guard ist eine Oracle-spezifische Technologie, während GoldenGate heterogene Datenbanksysteme unterstützt, einschließlich aller wichtigen RDBMS wie DB2, Sybase, MySQL. ... GoldenGate ermöglicht die Transformation der Daten mit Konfliktmanagement, während sie zwischen beiden Datenbanksystemen repliziert werden.
Was ist der Unterschied zwischen Active Data Guard und Data Guard??
Data Guard ist eine Funktion der Oracle Database Enterprise Edition selbst und erfordert keine separate Lizenzierung. Andererseits ist Active Data Guard eine sogenannte Oracle Database Enterprise Edition-Option und erfordert daher eine separate Lizenzierung.
Woher weiß ich, ob mein Active Data Guard aktiviert ist??
Wenn Sie eine Datenbank in SQL * Plus mit dem Befehl STARTUP starten und dann die verwaltete Wiederherstellung aufrufen, wird Active Data Guard aktiviert.
Wie funktioniert Oracle Data Guard??
Data Guard bietet eine umfassende Reihe von Diensten zum Erstellen, Verwalten, Verwalten und Überwachen einer oder mehrerer Standby-Datenbanken, damit Oracle-Produktionsdatenbanken Katastrophen und Datenverfälschungen überleben können. Data Guard verwaltet diese Standby-Datenbanken als transaktionskonsistente Kopien der Produktionsdatenbank.
Was bedeutet Failover??
Failover ist die Möglichkeit, automatisch und nahtlos auf ein zuverlässiges Backup-System umzuschalten. Wenn eine Komponente oder ein primäres System ausfällt, sollte entweder ein Standby-Betriebsmodus oder eine Redundanz ein Failover erzielen und negative Auswirkungen auf die Benutzer verringern oder beseitigen.
Wie verwenden Sie DR Drill in Oracle??
DR Bohren Sie die manuelle Standby-Datenbank per manuellem Protokollversand ein
- 1) Melden Sie sich beim Production Application Server an und beenden Sie die Anwendungsdienste. ...
- 3) Melden Sie sich als SYSDBA an und übertragen Sie alle archivierten Protokolle auf den DR-Datenbankserver. Diese sollten synchron sein, indem Sie die Protokollversandaktivität von der Produktion zur Standby-Datenbank ausführen.