Alkalisch

Unterschied zwischen Phosphor und alkalischer Phosphatase

Unterschied zwischen Phosphor und alkalischer Phosphatase

Alkalische Phosphatase (ALP) ist ein Enzym, das für die Hydrolyse von Phosphatestern und die Freisetzung von anorganischem Phosphat verantwortlich ist. Die Serum-ALP-Aktivität ist bei hepatobiliären und Knochenerkrankungen wie obstruktivem Ikterus und Knochenkrebs erhöht. Phosphor kommt in unserem Körper sowohl in organischer als auch in anorganischer Form vor.

  1. Ist Phosphor und Phosphat gleich??
  2. Was ist alkalische Phosphatase zu tun?
  3. Was sagt Ihnen die alkalische Phosphatase??
  4. Wie heißt ein Phosphorbluttest??
  5. Welche Lebensmittel zu vermeiden, wenn Phosphor hoch ist?
  6. Warum ist jemand Phosphor niedrig?
  7. Was sind die Symptome einer hochalkalischen Phosphatase??
  8. Was ist die Behandlung für hochalkalische Phosphatase?
  9. Kann ein niedriger Vitamin D-Gehalt eine hohe alkalische Phosphatase verursachen??
  10. Was ist alkalische Phosphatase Normalbereich?
  11. Wie kann ich meinen Gehalt an alkalischer Phosphatase senken??
  12. Kann Fettleber eine hohe alkalische Phosphatase verursachen??

Ist Phosphor und Phosphat gleich??

Phosphor ist ein Mineral, das sich mit anderen Substanzen zu organischen und anorganischen Phosphatverbindungen verbindet. Die Begriffe Phosphor und Phosphat werden häufig synonym verwendet, wenn es um Tests geht, aber es ist die Menge an anorganischem Phosphat im Blut, die mit einem Serumphosphor / Phosphat-Test gemessen wird.

Was ist alkalische Phosphatase zu tun?

Was ist alkalische Phosphatase? ALP ist ein Enzym, das in Ihrem Blutkreislauf vorkommt. Es hilft beim Abbau von Proteinen im Körper und existiert in verschiedenen Formen, je nachdem, woher es stammt. Ihre Leber ist eine der Hauptquellen für ALP, aber einige werden auch in Ihren Knochen, im Darm, in der Bauchspeicheldrüse und in den Nieren hergestellt.

Was sagt Ihnen die alkalische Phosphatase??

Der alkalische Phosphatasetest (ALP) dient zur Erkennung von Lebererkrankungen oder Knochenerkrankungen. Es wird häufig zusammen mit anderen Tests wie einem Gamma-Glutamyltransferase (GGT) -Test und / oder als Teil eines Leberpanels bestellt. Unter Bedingungen, die die Leber betreffen, setzen beschädigte Leberzellen erhöhte Mengen an ALP in das Blut frei.

Wie heißt ein Phosphorbluttest??

Nieren. Nieren, Bild. Ein Phosphattest misst die Phosphatmenge in einer Blutprobe. Phosphat ist ein geladenes Teilchen (Ion), das das Mineral Phosphor enthält. Der Körper benötigt Phosphor, um Knochen und Zähne aufzubauen und zu reparieren, die Nervenfunktion zu unterstützen und die Muskeln zusammenzuziehen.

Welche Lebensmittel zu vermeiden, wenn Phosphor hoch ist?

Lebensmittel mit hohem Phosphorgehalt, die vermieden oder begrenzt werden sollten:

Warum ist jemand Phosphor niedrig?

Ein Phosphormangel ist selten. Es passiert, wenn der Körper nur geringe Mengen dieses lebenswichtigen Minerals enthält. Schlechte Ernährung oder Essstörungen können zu einem Mangel führen. Andere Erkrankungen oder Situationen, die zu einem Absinken des Spiegels führen, sind Diabetes, Erbkrankheiten und Alkoholismus.

Was sind die Symptome einer hochalkalischen Phosphatase??

Warum brauche ich einen alkalischen Phosphatasetest??

Was ist die Behandlung für hochalkalische Phosphatase?

Eine Verringerung des Serum-ALP wurde auch bei den Euparathyreoid-Probanden beobachtet (2,4 ± 0,77 bis 2,2 ± 0,64 mu kat / l, p = 0,03). Diese Studie zeigt, dass die Behandlung mit aktivem Vitamin D den erhöhten Knochenumsatz bei Patienten mit primärer und sekundärer HPT wirksam reduziert.

Kann ein niedriger Vitamin D-Gehalt eine hohe alkalische Phosphatase verursachen??

Daher geht ein Vitamin-D-Mangel normalerweise mit normalen Blutspiegeln für Kalzium und Phosphor, hochnormalen oder erhöhten PTH-Spiegeln, normalen bis erhöhten Spiegeln der gesamten alkalischen Phosphatase, einer niedrigen 24-Stunden-Kalziumausscheidungsrate im Urin und niedrigen Spiegeln der Gesamtmenge einher 25 (OH) D..

Was ist alkalische Phosphatase Normalbereich?

Der normale Bereich liegt zwischen 44 und 147 internationalen Einheiten pro Liter (IE / l) oder zwischen 0,73 und 2,45 Mikrokatal pro Liter (µkat / l). Normalwerte können von Labor zu Labor leicht variieren. Sie können auch mit Alter und Geschlecht variieren. Hohe ALP-Werte treten normalerweise bei Kindern mit Wachstumsschüben und bei schwangeren Frauen auf.

Wie kann ich meinen Gehalt an alkalischer Phosphatase senken??

Wenn Sie einen Mangel haben, holen Sie sich mehr Sonne und / oder nehmen Sie Vitamin D-Präparate. Angemessene Sonneneinstrahlung ist ein besserer Weg, um Ihren Vitamin D-Spiegel zu erhöhen als Nahrungsergänzungsmittel. Holen Sie sich mehr Sonne, trainieren Sie und erwägen Sie, Ihre Kaffeekonsum zu erhöhen, um Ihre alkalische Phosphatase zu senken.

Kann Fettleber eine hohe alkalische Phosphatase verursachen??

Fettleber im Zusammenhang mit Fettleibigkeit führt häufig zu einem Anstieg der Lebertransaminasen, jedoch nicht zu einem alleinigen Anstieg der alkalischen Phosphatase. Zu den Ursachen der Knochenpathologie für eine erhöhte alkalische Phosphatase gehören Morbus Paget, Hyperparathyreoidismus, Osteomalazie, metastatische Knochenerkrankung und eine kürzlich aufgetretene Fraktur.

Salat erste echte Blätter
Das Keimen von Salat dauert sieben bis 20 Tage - um die Bodentemperatur zu regulieren, legen Sie die Samenflächen auf ein Heizkissen und besprühen Sie...
Was ist der Unterschied zwischen Transaktionsdaten und Betriebsdaten?
Der Hauptunterschied zwischen Transaktionsdaten und Betriebsdaten besteht darin, dass Transaktionsdaten die Daten sind, die Geschäftsereignisse der Or...
Was ist der Unterschied zwischen ETL und Data Warehouse?
Der Hauptunterschied zwischen ETL und Data Warehouse besteht darin, dass bei der ETL die Daten extrahiert, transformiert und geladen werden, um sie in...